Whiteside
01 Jan 1970 |

Biography

DJ WHITESIDE

Moskau, Kiew, St Petersburg, Mykonos (Space), Bangkok, Dubai, Los Angles, Manhattan Beach, München, Hamburg, St Moritz sind nur ein paar wenige Anlaufstellen von Whiteside’s Club Gigs.

Mittlerweile gilt Whiteside als „House Legende“ und nimmt die ganzen Club Gigs eher locker. Seit 2009 konzentriert sich „Roland Wyss“ (Whiteside) eher auf seine Eventfirmen Yourevent und Hochzeit DJ Schweiz. Die Schweizer Clubszene hat Whiteside positiv mitgeprägt. Ein Fundus von über 50 offiziellen CD s via der Plattenfirma TBA. Über 400 000 verkaufte Tonträger und internationale Erfolge mit seinen Releases auf den Labeln Milk and Sugar und Subliminal.

 

 

DAS PHÄNOMEN UGLY HOUSE

1995 WAR DIE GEBURT DER UGLY HOUSE

DIE UGLY HOUSE COMPILATION WURDE INS LEBEN GERUFEN. DER DJ – EINMAL MEHR WHITESIDE. WAS NIEMAND AHNEN KONNTE TRAF EIN:
DIE UGLY HOUSE ENTWICKELTE ISCH ZUR MEIST VERKAUFTESTEN HOUSE SERIE DER SCHWEIZ UND BEHAUPTET SICH NEBEN DEN RELEASES VON DJ ANTOINE IMMER IN DEN TOP CHARTS.

EIN ENDE DER ERFOLGREICHEN MIX SERIE IST NICHT IN SICHT ZUMAL AUCH 2011
DIESE ALS EINER DER MEIST VERKAUFTESTEN HOUSE CD DER SCHWEIZ BEHAUPTEN KONNTE.

WHITESIDE IS KULT. KULT IST UGLY HOUSE.

IN DER SCHWEIZ GEHÖRT WHITESIDE ZU DEN TOP 5 HOUSE DJ’S. VIELLEICHT LIEGT DIES AUCH DARAN, DASS ER DIE SCHWELLE ZWISCHEN:“ WAS IST SZENE UND WAS IST KOMMERZ?“ SCHON LANGE HINTER SICH HAT. SEINE DEVISE LAUTET: „ICH PASSE MICH DEN VIBES EINES CLUBS AN. NICHT UMGEKEHRT! „
SO DARF MAN IMMER GESPANNT SEIN AUF ÜBERRASCHUNGEN IN SEINEN DJ SETS. MOSKAU, KIEV, MÜNCHEN, WIEN, STOCKHOLM, LOS ANGELES, LAS VEGAS, SACRAMENTO,  MYKONOS (SPACE „FUCK ME I’M FAMOUSE!) WAREN NUR EINIGE STATIONEN IN DEN LETZTEN MONATEN.

2009 GRÜNDET WHITESIDE DIE FIRMA YOUREVENT – UND HOCHZEIT DJ WELCHES UNTER ANDEREM FOTOGRAFEN UND ARTISTEN, MUSIKER ODER AUCH ZAUBERER ANBIETET.